Das mach ich selbst: Geschenkideen für Weihnachten

Das Fest der Liebe, aber auch des Schenkens steht kurz bevor. Neben den Wünschen, die man zu Weihnachten erfüllen möchte und die nicht selten kleine Löcher in den Geldbeutel futtern, gibt es natürlich auch Einiges, das man selbst machen kann.

In den letzten Jahren habe ich gern Selbstgemachtes verschenkt. Ihr wollt das auch, aber wisst noch nicht genau, was ihr machen wollt? Genau deshalb habe ich heute vier Schritt für Schritt-Anleitungen für Euch. Alle sind leicht nachzumachen und eine tolle Idee, wenn Ihr noch „schnell“ was selber nähen möchtet. Außerdem eignen sich auch als warme Begleiter für den bevorstehenen Winter. Viel Spaß!

1. Fleece-Pullover: Super warm und perfekt für die kalte Jahreszeit oder alle Outdoor-Fans. Nachmachen!

DIY: Fleece Pullover

2. Mützen-Inlay: Wer gern Mützen häkelt oder strickt, kennt das Problem: Sie juckt nach einer Weile. Mit einem warmen Fleece-Inlay ist das Problem gelöst. Super easy und in nullkommanichts habt ihr eure selbstgemachte Mütze gepimt! Yeah, das will ich auch.DIY: Fleece-Inlay für Mütze

3. Fäustlinge: Habt ihr das Schnittmuster einmal richtig angelegt, dann sind diese Handschuhe ein warmer Segen für kalte Tage. Wie mach ich das?

DIY: Fäustlinge

4. Puschen: Gemütlich für zuhause und praktisch für unterwegs. Mit abwaschbarer Sohle, aber auch um sich auf die Couch zu lümmeln. Au ja!

DIY: Fleece-Hausschuhe

Ok, ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich eine „kleine“ Schwäche für Fleece habe. Aber es ist im Winter einfach das Gemütlichkeits-Material! Es ist weich und kuschelig und dank Stretch-Anteil auch wirklich gut zu verarbeiten. Wenn Ihr Fleece nicht mögt, dann könnt ihr alternativ natürlich auch Stoffe nehmen, die ihr besser findet. Oder aber ihr näht Jersey „unter“ das Fleece.

Ich hoffe, euch gefallen meine Vorschläge und würde mich total freuen, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.signatur_wywm

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s