Outfit: Die große blaue Strickjacke

Heute habe ich mal wieder ein Outfit für Euch. Ein bisschen Vintage, ein bisschen Second Hand, aber auch was Neues ist dabei. Alles dreht sich um diese tolle selbstgestrickte Jacke – nicht von mir, sondern von meiner Mutter. (Ich kann leider nicht stricken.)

Schon in meiner Jugend fand ich dieses monströse Ding fantastisch! Damals war sie noch zu binden und die Ärmelsäume waren durch einen Umschlag viel zu schwer und dick. Vor einiger Zeit hat meine Mum Sie dann auf meinen Wunsch aufgetrennt und neue Ärmelenden angestrickt. Ich habe der Jacke ein paar Knöpfe verpasst und nun trage ich sie wirklich öfter mal. Ihr kennt das bestimmt: das deutsche Wetter ist entweder zu warm oder zu nass für Strickjacken, als „richtige“ Jacke.

Outfit: blaue Vintage-Strickjacke

Aber tatsächlich ist der mir der Spätsommer hold und ich konnte die Jacke nun ohne etwas drüber tragen. Da sie so dick ist, würde ich sonst wohl auch wie ein Michelin-Männchen aussehen.

Outfit: blaue Vintage-Strickjacke

Darf ich Euch außerdem meine neuen Frisur vorstellen? Ein bisschen pagig und mit Pony. Mit Locken gefällt’s mir allerdings nicht so gut. Wahrscheinlich muss sich der Schnitt erstmal „legen“.

Outfit: blaue Vintage-Strickjacke

Die Schuhe sind auch von meiner Mum und eigentlich gefällt mir die Farbkombination gar nicht. Schlichte schwarze Schuhe wären mir lieber. Das Tuch habe ich vor einiger Zeit mal in einem Second Hand-Laden gefunden. Die Kette ist auch noch von früher.

Outfit: blaue Vintage-Strickjacke1. Tuch – Second Hand, 2. Strickjacke – Selbstgestrickt, 3. Bluse – Only, 4. Kette – Vintage, 5. Rock – über Otto (Geschenk), 6. Strumpfhose – Esprit, 7. Schuhe – Vintage

Obwohl orange nicht meine Lieblingsfarbe ist, mag ich dieses Outfit doch sehr gern. Wie findet Ihr es?signatur_wywm

Advertisements

3 Kommentare zu “Outfit: Die große blaue Strickjacke

  1. Pingback: Thrifty Throwback Thursday: Muttis Strickjacke | Ninutschkanns.com

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s