Wohnen: Häfele Home – Clevere Ideen für ein schönes Zuhause

Der nächste Umzug kommt bestimmt und deshalb sammle ich fleißig Ideen, wie man sich einrichten kann. Ganz besonders toll finde ich clevere Lösungen, die Platz sparen und durch die man Raum gewinnt.

Bestes Beispiel dafür sind Treppen, unter die Schränke gebaut wurden und gleichzeitig als Garderobe bzw. Abstellkammer dienen. Oder Module und Regalsysteme für Dachschrägen, die man ausziehen kann und sich wunderbar in die kleinste Nische einfügen.

Die Dachschrägen sind einfach pefekt ausgenutzt.

Alle die unliebsame Ecken haben und dringend Inspiration für Ihre Wohnung brauchen, kann ich nur die Seite Häfele Home empfehlen. Hier gibt es eine schöne Sammlung von individuellen Einrichtungsideen, die zum großen Teil Maßanfertigungen sind. Über Pinterest bin ich auf ein Bild von einer Regalkonstruktion gestoßen, die einfach nur großartig ist. Man hat viel Platz für Bücher, Klamotten oder Deko. Das niedrigere Regal kann man sogar hervorziehen. Dahinter hat man dann Platz für sperrige Gegenstände oder Koffer, die meiner Meinung nach immer schwer zu verstauen sind. Wenn ich mal eine Dachgeschosswohnung beziehen sollte, dann brauche ich auf jeden Fall dieses Regal. Stellt Euch drauf ein, meine handwerklich-begabten Freunden.

Auch der Platz unter eine Treppe, kann mit der richtigen Lösung wunderbaren Stauraum als Garderobe oder Schuhschrank bieten.

Treppe mit Schrank

Deckenhohes Wandregal

Ich bin ein großer Fan von deckenhohen Regalen. Warum sollte man nicht also einfach mal die Wand um eine Tür oder ein Fenster herum nutzen? Vor allem im Wohn- oder Arbeitszimmer, wo man wahrscheinlich keine Vorhänge braucht, sind doch super geeignet. Oder? Was meint Ihr?

Bücherregal in einer Dachschräge und mit Fensterumlauf

Meine kleine Mädchenwohnung hat auch noch Optimierungspotential und dafür benötige ich eigentlich nur ein schönes, offenes Eckregal.

Kennt Ihr vielleicht noch Seiten, die sich mit genau diesem Thema beschäftigen? Habt Ihr vielleicht ein Board bei Pinterest, dem ich folgen kann? Ich freue mich auf Eure Hinweise.signatur_wywm

 

2 Kommentare zu “Wohnen: Häfele Home – Clevere Ideen für ein schönes Zuhause

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s