Inspiration: Erste Weihnachtsvorbereitungen

Endlich habe ich mal wieder Stoff gekauft. … und Ihr denkt: „Waaaas Weihnachten ist doch noch eine Weile hin!“ Selbstgemachtes braucht allerdings seine Zeit und da es nur noch 9 Wochen bis Weihnachten sind, habe ich bereits eine kleine Liste mit süßen Ideen. Aber auch das ein oder andere Geburtstagsgeschenk möchte vorher noch gezaubert werden. Deshalb möchte ich Euch heute nur einen kleinen Ausschnitt von dem zeigen, was ich mir am Wochenende überlegt habe. Alle meine Lieben können sich also auf eine gehörige Portion Selbstgemachtes freuen! Die Ideen und die ersten Umsetzungen sind auch schon so toll geworden und ich würde sie Euch am liebsten schon zeigen, aber kann ich ja schlecht im Vorfeld schon die ganze Überraschung verraten. Wie gemein – für Euch und für mich! Ich habe auch einen süßen Prototypen angefertigt,  der durchaus in einem nachweihnachtlichem Gewinnspiel landen könnte. (Folgen lohnt sich also.) Ich habe es auch endlich mal geschafft und mir Textillabel bestellt. Dann trägt jedes handgemachte Unikat meine Unterschrift und wird unverwechselbar. Sie werden aber wohl erst in 4 Wochen geliefert…

Da ich ja auch ein bekennender Rock-Träger bin, habe ich mir das Buch „Rock-Festival“ von Mme Zsazsa gekauft. Ich habe schon einmal voller Freunde durchgeblättert und bin ganz entzückt von den vielen schönen Tutorials. Sobald ich den ersten Rock genäht habe, werde ich Euch natürlich auch davon berichten. Bis dahin könnt Ihr auch gern in die Rezension von Tanja von **zuckersüße Äpfel** lesen. Sie hat sich bereits an einigen Anleitungen versucht – und auch die sind ein Blick wert.

PS: Mein Vintage-Kleid habe ich schon ein bisschen bearbeitet. Der kleine Stehkragen ist nun einem einfachen Rundhalsauschnitt gewichen und auch das Maxi habe ich gegen ein Midi eingetauscht. Nächstes Wochenende kommen die finalen Nähte und dann gibt’s auch richtige Tragebilder.signatur_wywm

Advertisements

Ich freue mich über deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s